Nikita Afanasjew

en français / in italiano

105Geboren 1982 in Tscheljabinsk, Russland. Das ist eine große, graue, sibirische Industriestadt. Auf der Suche nach Kontrast 1993 Umzug ins große, graue Ruhrgebiet. Ab 2000 schreibt er mal gelegentlich oder auch hin und wieder für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Zu denen, die er später nicht unter „ich war jung und brauchte das Geld“ verbuchen werde müssen, sind die WAZ, taz, Zeit Online und der Tagesspiegel. Seit etwa 2007 tretet er bei Poetry Slams und auf Lesebühnen auf, zuerst in Hamburg, dann ab 2010 in Berlin. Davor, dabei und immer noch ist er erfolgloser Romanautor. Seine liebste Reiseregionen ist der Balkan.

Advertisements

5 Gedanken zu “Nikita Afanasjew

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s